Profi-Fotograf Mike Gallus arbeitete in und um München für große Firmen wie BMW, Hilton Hotels oder C&A und für Magazine wie Finest – Feine Adressen München / Bayern und High Society.
Das Auftragsspektrum reichte dabei von Cover-Fotografie für Magazine, Bücher und Videos, über Werbefotos bis hin zu Gemälde-Reproduktionen u.v.m.
Die Puppen aus aller Welt umfassen eine Zeitspanne von knapp 200 Jahren, wobei der Schwerpunkt auf der Blütezeit im 19. Jahrhundert angesiedelt ist.
Ihre Sammlung konnte sie auf weltweiten Reisen mit Ihrem Mann Albert J. Rädler (Professor für internationales Steuerrecht, Gastprofessor an Universitäten in Paris, Tokio und Wien) zusammentragen.
Ihr 2003 erschienenes Buch My Ninety-Nine Favorite Dolls zählt als Erfolg und stellt die 99 Lieblingspuppen aus ihrer Sammlung vor, die perfekt erhaltene, wahre Kostbarkeiten enthält.
Im Buch erfährt der Leser über die zu jeder alten Puppe gehörenden Texte einiges über die Geschichte der Puppe im Allgemeinen und der einzelnen Puppen im Besonderen.
Die Fotos für das Buch (Druckerei: Eder und Pöhlmann, Grasbrunn) und das Buch-Cover produzierte Fotograf Mike Gallus (128 Seiten, Broschur, 99 farbige Abbildungen, München 2003, Euro 24,90).
Titelfoto (Coverbild) für das Buch Der Millionenhammer vom Unternehmer Fürst Karl Heinz Richard von Sayn-Wittgenstein
Der Auktionator, Unternehmer und Immobilienhändler Karl Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein hat sich aus einfachen Verhältnissen erfolgreich nach oben gearbeitet.
Bekannt wurde er auch durch Fernsehshows wie Der Immobilienfürst, Secret Millionaire, Der Fürst aus Mallorca, Promis am Herd u.a.
Titelbild (Coverfoto) für das Buch Verbal-Burlesque – Frivol-Lyrik und Prosa-Quickies von Sylvie Engelmann
Coverfoto für die VHS-Kassette der Filmkomödie Eis am Stiel, Teil 7, Verliebte Jungs
Werbefotos für Firmen (C&A, BMW, Bugatti u.a.)
Werbefoto für C&A Landhaus (Branche: Mode/Trachenmode)
Werbefoto für Kirby (Branche: Staubsauger)
Werbefotos für die Millionärsmesse Millionaire Fair
Werbefotos für Bugatti Eyewear (Branche: Designer-Brillen)
Werbefoto für Zenner Haarmode (Branche: Haaraccessoires)
Werbefoto für Teotihuacanöl (Branche: Hautöl)
Werbefotos für Studio Umberto München (Branche: Trachtenmode)
Werbefotos für die C&A Strumpfboutique München (Branche: Mode)
Werbefoto für die Werbekampagne „Wir ziehn den Bayern die Lederhos`n an“ von C&A „Fashion for Living“ und dem FC Bayern München zum Münchner Oktoberfest 2000
Der Werbeslogan Wir ziehn den Bayern die Lederhos`n an ! von C&A bezieht sich auf den beliebten Schlachtruf (bzw. das Lied) „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ in deutschen Fußball-Stadien.
Woher kommt der Spruch „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ ?
Der Ursprung liegt im Fritz-Walter-Stadion auf dem Kaiserslauterner Betzenberg, der Heimstätte vom 1. FC Kaiserslautern (FCK), und Udo Scholz, dem dortigen Stadionsprecher von 1973 bis 1994.
Scholz machte Anfang der 1980 Jahre Urlaub in Bayern und hörte in einem Gasthaus südlich von München den Satz „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“.
Auf der Heimfahrt nach Kaiserslautern hörte Scholz dann den Beatles-Klassiker „Yellow Submarine“ im Radio und kam auf die Idee, den Refrain in „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ umzuändern.
Das war die Geburtsstunde des bekannten Stadionliedes. Beim nächsten Spiel vom 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Bayern München auf dem Betzenberg spielte Scholz das neue Stadion-Lied.
Seit diesem Tag wird der Schlachtruf von Fußballfans in vielen deutschen Fußball-Stadien gesungen.
Nicht nur von Gegnern des FC Bayern München in deren Münchner Allianz Arena, sondern auch von Gegnern des TSV 1860 München („Münchner Löwen“) im Grünwalder Stadion und anderen Stadien.
Werbefoto für den Regionalverkehr Allgäu RVA (Branche: regionales Busunternehmen)
Werbefoto für Steco-Skischloss (Branche: Ski-Ausstatter) mit Skirennläufer Christian Neureuther
Portrait-Foto von Ski-Weltcupsieger Christian Neureuther
Werbefotos für das BMW Museum München
Werbefotos für Conti Grill München (Branche: Gastronomie)
Autogrammkarten-Fotos von Sängerin Cindy Lauper und Schauspieler Arthur Brauss
Reproduktionen von Gemälden
Die folgenden Beispiele zeigen Foto-Reproduktionen im Bereich Kunst und Malerei, die von Fotograf Mike Gallus vorzugsweise für die Vervielfältigung im Kunst-Nachdruck (Offset) realisiert wurden: